sonnenaufgang1

fundamentale Säue

übergeordnete
Ausführugen zu
fundamentale Säue

Liberale Notizen

Staat & Demokratie

Politik

politische Moral

Populismus

Dorf-Säue

 

 

zu
Dorf-Säue
gehören

fundamentale Säue

teure Säue

billige Säue

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitergehende
Ausführungen zu
fundamentale Säue

Wir-Säue

Kontroll-Sau

Sozial-Sau

Deutsch-Sau

Krusten-Sau

 

 

 

 

 

 

 

01.08.19

Säue der Kategorie “Schluß mit lustig”.

Die wichtigste dieser Säue ist die Finanz- oder Kohle-Sau. Wegen ihrer fundamentalen Bedeutung wird diese Sau an anderer Stelle behandelt.

Alle anderen, d.h., die hier behandelten, könnten auch als ontologische Säue bezeichnet werden. Erst wenn diese Ontos-Säue ihren Platz haben, geht es mit dem Staat richtig los.

Grund genug zu diesem Thema gegen den Strich der herrschaftlichen Obrigkeit zu bürsten.

Wir-Säue bedeutet “so wie ich und selbstverständlich für mich Herrschender, weil sich dann so angenehm herrschen kann”. Zu frei dürfen diese ganzen Menschen nicht sein, also gehört eine Kontroll-Sau zu jedem postmodernen Herrschaftssystem. Die anstrengende Kontrolle muss sich lohnen: Das Kontroll-Ergebnis wird unter den Menschen sozial verteilt; die Sozial- Sau hat also die Funktionalität den Leistungsdruck auf die Personen zu mildern, wofür die wie selbstverständlich per Wir-Säue die Herrschenden anhimmeln zu haben. Wegen der Vielen, deren Vorfahren 1950 weder in BRD noch DDR lebten, hat die Kommunikation gefälligst auf Deutsch statt zu finden. Das fest zu halten, ist wichtig, da vor 1998 die Deutsch-Sau sehr unbeliebt war: “Deutschland halt’s Maul” lautete damals die Parole. Das viele Regulieren hatte bald zu r Folge, dass die Gesellschaft allmählich verkruistete, unbeweglich wurde. Um dem abzuhelfen wurde die Krusten-Sau erschaffen. Ob SPD und ihr Anhang von den Sog. Grünen noch dazu stehen ist unbekannt.
 

linie-600-5

sonstiges

Verzeichnis

Glossar

Stichworte

Nutzeranleitung

Änderungsstand

Impressum

Kalauer

über den Autor

hintergrundweiss