sonnenaufgang1

Sonderseite zur BT-Wahl 2025

übergeordnete
Ausführungen zu
BT-Wahl 2025

Liberale Notizen

aktuell

Deutschland

WebLog-D

Feb. 2025

 

 

 

zu
Jan / Feb 2025
gehören

 

 

 

 

BT-Wahl 2025

 

 

 

 

 

 

 

weitergehende
Ausführungen zu
BT-Wahl 2025

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

x X x

14.02.25 Wen haben die Genossen als Kohle-Lieferant ausgeschaut?

SPD garantiert langfristige Sicherung des Rentenniveaus

Das ist für alle Betroffenen sicher eine erfreuliche Nachricht, obwohl die SPD in ihrer vom DLF gesendeten “verbalen Anzeige” nicht ausführt, wann diese lange Frist beginnt. Daher ist vorsorglich nachzufragen, ob denn die SPD das Rentenniveau auch in der kurzen Frist garantieren will und kann. Nichts als typische dümmlicher Spruch im Wahlkampf?
 

10.02.25 dumme Sprüche am laufenden Band

SED: “Wir bauen Brücken, keine Mauer”
“Ist Dein Dorf unter Wasser, steigen Reiche in die Yacht”

 

04.02.25 / 03.02.25

Spitze des Staatskomplex hat 27.-31.01 Hosen runtergelassen

Und das 3 Wochen vor der BT-Wahl. Durchaus Chapeau der innerhalb des Rahmens des Staatskomplex’ formierten Gesellschaft (1).

Die Hohendamenherren haben sich ungeschützt dem Souverän gezeigt. Für diese Personen der ersten Reihe, Mitmenschen wie jeder, nicht nur riskant, vor Allem anstrengend, belastend. Der Souverän dankt, weil besser als je gewusst wird, “mehr Kompetenz gibt es nicht” - für die begehrten Posten. Personen mit neureicher Attitüde tummeln sich nämlich auch in der Rolle als Zivilgesellschafter. Ende gut, alles gut? Schaumama, denn Stimmen am 23.02 sind unverzichtbar:

O

Fiele sagen, Sieger waren die aFds. Falsch. Allein die großkotzigen Aussagen ihrer auf Kosten aller Steuerzahler promovierten Galionsfigur (vorne an der Spitze traditioneller Segelschiffe montiert) führt in ihr, in Euer und das Verderben der Gesamtheit.

Schlimm hat es die CDU/CSU erwischt, die keine ausreichende Fähigkeit hat, den sozialistischen Shitstorm “Zusammenarbeit mit der aFd” abzuwehren. Typisch für jeden irdischen Kanzlerwahlverein. Die Weisheit eines Konrad Adenauer, die Ellenbogen von “Birne” und obendrein Frau Dokktoah in den Speichen wirken auf ihre Heutigen verwirrend. OK, sie sind auf ihre Art & Weise halt ebenfalls Betroffene. Von und wie Millionen,

Wer wissen will, wie eine ausgebrannte Rakete wirkt, macht weiter Einen in “Deutschland halts Maul” (so 1990) und schickt wider international erteilte Rollenerwartung ihre blütenweiße Unschuld in die Bütt. Sturheit, Rechthaberei, Moralinsäure gibt es gratis. Obwohl Pflege der Biosphäre unverzichtbar bleibt, soll nicht in ein paar Jahrhunderten der Planet ruiniert sein. Schwieriger Fall, denn in der pro Deutschland / Europa nun zwingenden Arbeit als Opposition besteht die Gefahr der Reradikalisierung. Sie mühten sich, trotzdem Resultate weniger als mangelhaft. In Deutschland sollte künftig frühere Bildungskosten nicht noch mal so versessen in die Tonne gekloppt werden.

Die Genossen sind eigentlich liebe und in gewisser Weise sogar zuverlässige Leute. Wo ihre klohdeckelgroße Hand hinlangt, ist der Job erledigt. Sie gaben sich bisher viel geistige Mühe, können Einiges vorweisen, bevor sie gewisse Naivität überwältigte: Haben sie dieser Tage nichts Besseres zu tun als Hrn. Dr. Merz wegen seinem Versprechen am 13.11.25 zu beshitstormen? Nun, Inspiration und gutes Leben verwöhnen schon mal, wie Herbert Wehner und wohl auch Helmut Schmidt. sicher erzürnen ließ. Das Gleiche wie die anderen offiziellen Sozialisten: Sie rackerten redlich: Resultate mangelhaft.

Am besten hat die FDP vorige Woche abgeschnitten. Der liberale Sack der Flöhe (HD Genscher) hat sich einmal mehr zu Ihren und vor allem den Gunsten aller 84 M Deutschen bewährt. Mit dem Antrag “zurück in den Ausschuss” leisteten die Liberalen den besten Dienst am Ganzen. Politischer Darwinismus ist bekanntlich Teufelszeug. Mit der liberalen Moral-Rede ging es gut weiter, auch der Design des Gesamtauftritts überzeugt bis in die Details: Ohne Zweifel fehlen Stimmen. Es wird daran gearbeitet - jedermann weiß, wie viel Aufwand die Optimierung der DB erfordert. Also weitere Empfehlung? Nicht hier.

OOOOO

Mitbürger bedenken Sie (noch einmal) unbedingt: Bessere Pollitikka aller Dimensionen gibt es nicht. Wenig sinnvoll - abschließend - auf die Künftigen zu setzen. Denn dieser Kreis von Personen ist nichts als Spiegelbild. Also müssen sich 84 M an den eigenen Haaren aus jedem Schlamassel ziehen. Derweil die Künftigen unverdrossen - frei nach Fr. Dokktoah - behaupten “wir schaffen, an Eurer Stelle, für (!) Euch Alles” ... Im Archaikum fing eigentlich harmlos alles an. Und Herr Scholz wollte 15-3=12 G€ von noch nicht einmal Geborenen heutige Fehl-Leistung bezahlen lassen. Gut, es funktioniert, wenn die KlimaK zum Konkurs führen sollte.

“To be or not to be”, klingelt’s? Sozialstaat löst (€ !!) alles.
Besser allerdings FDP
.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1)Teil der deutschen Gesellschaft ... auf dem Weg sich unter leider fehlprogrammierten unangemessenem, also usurpiertem Anspruch gleichwohl unverzichtbar freipresserischer Medien per illegitimer Zer-Erziehung zum Kollektiv zu verzwergen.
 

02.02.25

Grüne sind unseren alte Freunde, tragen intellektuell minderwertig zum laufenden Wahldampf bei. Das schädigt nicht nur Demokratie sondern auch ihren Schumeltutz : (1)

“Schulen und Kitas: Sanieren”

Im Bund? Oder der Zuständigkeit halber in NRW bzw. Köln? Leute!

“Frieden in Freiheit: Sichern”

Hm, stimmt. Wie sicher kann sicher sein? Muss das sein? So geht also Wahldampf-Bla-Bla;  wie bei jeden XYZ Wald-und-Wiesen-Kanzler-Wahlverein.

Und da “wir” schon bei den Grünen sind:

Volkssturm mit Annalena Baerbock?

Die Migrations-Woche wurde, - obwohl ganz andere als die beabsichtige Wirkung eintrat -  zwecks Wahldampf ausgerufen. Was wohl werden die Chèrs, die Italiener, Blinken / Rubio, der Putin, Kim Jong-rauf-runter, Klaus Uwe Milei, die Briten, Balten, viele mehr denken, wenn sie wahrnehmen, wie die indigene blütenweiße Mensch gewordene Unschuld auf die gesehene Art & Weise persönlich - übrigens fachlich durchaus gekonnt - ausgerechnet an der erlebten Schlammschlacht im BT beteiligt wurde?. Einzusehen ist, dass Dr. Habeck nach seiner jüngsten Verkündung zweifelhafter Erfolge der ihm im Herbst 2021 anvertrauten Wirtschaftspolitik zu verbrannt ist, daher ... also gut. Es kommt die gesehene Personalentscheidung bei den Grünen als Konsequenz, auf einen Ober-Macker zu setzen, der im Unfallsfall aus dem Verkehr gezogen, zum Exponenten der unterirdischen Parolen umgepolt wird. .

Bei aFd, CDU/CSU und bsw bestehen derartige Verhältnisse ebefnalls. Nicht so bei SPD; die haben neben Esken, Mützenich, Kanzler noch die heute inzwiscehn zivilisierte Frau Dr. Nahles und Sigmar Gabriel so wie den zu recht beliebten Boris Pistole.

Wie wurde die FDP nach 2013 damit medial drangsaliert, die Ein-Mann abzuspulen. Es war, wie längst gesehen, eine transiente, etwas schwächere Stelle. Was heute geht, konnte jedermann in der verflossenen Migration-Woche an zahllosen Details gut erkennen. Raketen. Welche? Schnauze, Partei-Interna.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Außerdem, besser: Pflege der Biosphäre
 

02.02.25

SPD: “Mehr für Dich: Besser für Deutschland”

Schön und gut. Bloß wieviel “mehr”? Und: Sind die Genossen jetzt rechts / links in das neo- liberale Lager abgebogen?
 

02.02.25

bsw: “Unser Land wünscht Frieden”

Das ist wahrscheinlich nur Bla-Bla, denn unklar ist, ob Frau Dokktoah auch die russ.-brutal und verbrecherisch von Putin, Parias & Co. überfallenen 44 Mio Ukrainern mit-meint.
 

28.01.25

Bis hier, lediglich lütter Aufschlag x

Die Zukunft wird zeigen, ob noch Sprüche zu KI, Umweltschmutz, totale Sicherheit, Linke, “Rechte”, unseren alten Kameraden in Ost & West, usw., usw. eventuell an pseudo- oder postgermanischen, teutschen Laternen hängend kommen werden.
 

28.01.25

Grüne: “Leben: bezahlbar machen”

Wow. Bloß: Welche Art & Weise ist gemeint? Die des kapitalen, des politischen, des sozialen, Bonzen, die für Kleinfritzchen, die für Lieschen M und/oder die für von “ganz-ganz” Bösen und von wem auch immer Ausgebeuteten .. dieser Gesellschaft? Klar, konkret klingt eher blöd und macht außerdem zu viel Mühe. Betroffener müsste man halt sein?

Ausrede: Es sei doch klar, was gemeint. Und warum sagen “wir” dann nicht das, was gemeint? Ist Demokratie frei von Missverständnis auch Körperverletzung?
 

28.01.25, Besserung durchaus, aber  ausreichend?

Grüne “Natur und Klima: Schützen”

Großartige Idee, nicht einmal besserwisserisch, sondern einfach (Meta-) Fakt. Problem: Was tun? Welche Prozesspolitik muss durchgesetzt werden? (1)

  • Auswandern zum Mars. Was kostet es, den Planeten zu urbanisieren?. Auf keinen Fall wäre ein noch so liebenswürdiger Sozialist oder noch so liebenswürdiger Konservativer als Projektleiter einzusetzen. Zu viel Bürokratie..
  • Künftig neben Böllern auch Atem 365/365 verbieten? Wieviel Bürokratie wird benötigt, damit die Verbote im Rahmen des Gregorianischen Kalender sozial penibel eingehalten werden? Wer sagt den Rindern und Wiederkäuern, was Sache ist? Karos zu klein?. Aber AKW ausknipsen, dafür Strom von unseren Chèrs oûtre-rhin erwerben, ist für besserwisserisch durchsetzende D&H doch angenehm. Stimmt ... Machismus und obendrein Femichismus ... Ihr seid die Größten.
  • Soziozid, damit kollektiven Suizid veranstalten. Wer soll zertifizieren, dass sich wirklich “alle” daran halten, bzw. gehalten haben?
  • Eine andere Gattung der Fauna beauftragen, das Problem zu eliminieren. Wie ist solche Gattung (danach) ihrerseits zu eliminieren?
  • Vor-eiszeitliche Steinzeit? Welche Menschen (Individuen) erhalten das Privileg, an den Ufern des Caquetá, Amazonas, Ogooué, Kongo, Kapuas, oder gar am Victoria-See zu leben?

Tja, sogar nur tendenziell liberale Demokratie ist intellektuell anspruchsvoll. Meta-Ebene ist besser: Kein Staatssekretär muss gefeuert werden, kein KK macht sich wegen Schummeln beim legalem destruieren der Energie-Infrastruktur angreifbar. Und noch jede Umweltmisterin kann ungestört à la Pippi L über Paradiese für Bevölkerer, also ihren Posten träumen.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Wehret Anfängen? Klar, Geschwindigkeitsbegrenzung ist doch harmlos und sozial, denn staatliche Klima-Fuzzis behalten ihre AP ... samt Rentenanspruch.
 

28.01.25

SED: “Frieden kostet Mut” x

Etwa weil G7, EU, D, USA, GB und andere in blutrünstiger Art & Weise den neureichen Putin aus seinem kitschigen Büro (1) zum Volkssturm an der Kursk-Front heraus-bombardieren wollen? Meinen die Nachfolger von Ulbricht, Honecker, Krenz & Co. es sei gefährlich, die Wünsche aus Moskau nicht zu befolgen und ... Übrigen glauben sie, am sichersten sei es noch immer hinter einer Mauer?

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Ist es Mut, gar Mumm oder doch Angst vor dem Tod, mehrere 100% gleiche Büros an geheimen Orten einzurichten, um obwohl versteckt ständige Präsens im Kreml zu simulieren?
 

linie-600-5

sonstiges

Verzeichnis

Änderungsstand

Schlagworte

Glossar

Nutzeranleitung

Kalauer

Impressum

über den  Autor

hintergrundweiss