sonnenaufgang1

Sozialismus?

übergeordnete Ausführungen zu Sozailismus?

Liberale Notizen

Theorie

Mensch

Def. Gesellschaft

 

 

 

 

zu
Def. Gesellschaft
gehören

Sozialismus?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitergehende
Ausführungen zu
Sozialismus?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.03.20

Sozialismus, wenn Information Gesellschaft konstituiert?

Konstituiert gelerntes, gemeinsames Wissen eine Gesellschaft und verändert Lernen oder Vergessen schon eines Individuums die entsprechende Gesellschaft (ggf. vernachlässigbar), dann ist Real-Gesellschaft eine flüchtige Bildung (1) . Etwas anderes wurde noch nie behauptet; allerdings haben weder Marx noch Andere dies nie zu Ende überlegt. Keine Gesellschaft kann ihr Endstadium erreichen; dies würde Statik und Ende der Geschichte im Sinne von "nicht (mehr) veränderbar" bedeuten.

Q.e.d.

Letzter Satz des “wissenschaftlichen” Teils der LN:

Alles, da vergänglich, d.h., vorläufig, vergeht.
Nichts - außer schwarz-weiß u.ä.m. - ist definitiv.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Bildung nach F.A. Hayek
 

linie-600-5

sonstiges

Verzeichnis

Glossar

Stichworte

Nutzeranleitung

Änderungsstand

Impressum

Kalauer

über den Autor

hintergrundweiss